Zum Hauptinhalt springen

Im Land der Wolken

Bilderbuch
Illustriert von Anemone Kloos
Mixtvision Verlag, München 2016
ISBN 978-3-95854-052-1
32 Seiten, 25 x 25 cm

€15,40

Im Land der Wolken

Rezensiert von Anna K. Altzinger - erschienen im Fachjournal 5/2017

Weich und leicht wie Wolken schmiegen sich Aquarelle an feine graphische Darstellungen und zeichnen ein phantastisches Land voller Farbenpracht und Reichtum. Im Land der Wolken gibt es immer etwas zu erleben. So bunt und dicht wie die Wolken durch das Land ziehen, sind auch die Ideen und der Unternehmungsdrang der Menschen, die dort leben. Wäre da nicht einer, der sich dem Ganzen zu entziehen vermag ...

Henry will nicht immer getrieben sein und hat auch keine Angst davor, etwas versäumen zu können. Er sucht sich lieber ein ruhiges Plätzchen, von dem aus er still den Wolken beim Vorbeiziehen zusehen und in den Himmel blicken kann. Das finden die anderen Kinder komisch. Erst mit Sara, einem Mädchen, das neu in die Stadt gezogen ist, trifft Henry auf einen Menschen, der wie er selbst innehalten kann und zu sehen versucht.

Die Geschichte handelt von der Kunst des Nichtstuns. Es geht um eine bewegte Welt, in der die Gesellschaft getrieben, gehetzt und von Reizen überflutet ist. Sich darin zu besinnen, zu beobachten und achtsam zu sein, sind Fähigkeiten von großer Signifikanz – heute mehr denn je. Die kunstvollen Illustrationen werden dabei durch eine tiefsinnige Geschichte ergänzt, die zum Nachdenken anregt.

Im Land der Wolken
Bilderbuch 

Alexandra Helmig

Illustriert von Anemone Kloos

Mixtvision Verlag, München 2016

32 Seiten, 25 x 25 cm

ISBN 978-3-95854-052-1

€ 15,40 inkl. 10 % Ust