Zum Hauptinhalt springen

Josefine Meerschwein - Freunde sind ein großes Glück

Bilderbuch
Arena Verlag, Würzburg 2014
ISBN 978-3-401-70163-9
32 Seiten, 30 x 21 cm
€13,40

Rezensiert von Susanne Bösch - erschienen im Fachjournal 5/2016

Ein Freund, das wäre doch etwas Schönes! Josefine Meerschwein träumt mal wieder ... Vielleicht ein großer Freund, der in der Lage ist, alles zu tun, wofür sie selbst zu klein ist? Oder doch lieber einkleiner Freund, der ihr bestimmt helfen würde, tolle Wurzelhäuschen zu bauen? Nein, ein stiller Freund wäre gut! Denn dem könnte sie Geschichten erzählen, aber dafürkönnte ein lauter Freund die Gespenster für sie verjagen. Wie wunderbar wäre es, sich an einen mutigen Freund zu kuscheln, wenn ein Gewitter kommt - einem schwächeren Freund hingegen könnte sie Schutz gewähren. Josefine kann einem langsamen genauso wie einem ganz und gar außergewöhnlichen Freund viel abgewinnen. Und plötzlich ist dieser Freund da, so wie es Freunde einfach sind. Wer bereits die Geschichten um Tilda Apfelkern kennt und liebt, wird ebenso von diesem warmherzigen Bilderbuch begeistert sein, dem der Band "Josefine Meerschwein träumt vom Meer" vorausgegangen ist. Mit feinen Pinselstrichen, Pastelltönen und einem stimmigen Text gelingt Illustrator und Autor Andreas H. Schmachtl ein zauberhaftes Bilderbuch über das Wunder der Freundschaft.Denn egal ob groß oder klein,dick oder dünn, schwarz oder weiß,stark oder schwach, einen Freund zu finden, ist einfach himmlisch.

Josefine Meerschwein - Freunde sind ein großes Glück
Bilderbuch 

Andreas H. Schmachtl

Illustriert vom Autor

Arena Verlag, Würzburg 2014

32 Seiten, 30 x 21 cm

ISBN 978-3-401-70163-9

€ 13,40 inkl. 10 % Ust