Zum Hauptinhalt springen

Mir nach!

Bilderbuch
Gerstenberg, Hildesheim 2016
ISBN 978-3-8369-5881-3
32 Seiten, 24 x 30 cm
€13,40

Rezensiert von Tina Troll - erschienen im Fachjournal 5/2016

Drei Freunde ziehen durch die Straßen von Paris, New York oder London,schlendern über die Promenade der Côte d'Azur, spazieren über Wiesen und Felder oder durchstreifen mal eben Savanne und Tropenwald. Henri, Max und Leon - der eine klein, der andere groß, der nächste größer - haben ein gemeinsames Reiseziel, so viel steht fest. Im Gänsemarsch folgt jeweils der Kleinere dem Größeren, während Leon Augen und Ohren für seine kleineren Reisegefährten, die es sich hinter ihm gemütlich machen, offen hält. Bis eines Morgens ein roter Luftballon ins Blickfeld des Trios schwebt und die Positionen neu verteilt werden. Denn auch die anderen möchten mit eigenen Augen sehen, was nur der Erste an der Spitze sehen kann. Ein kleiner Schritt nach vorne oder zurück verändert nicht immer alles zum Positiven, aber mit den richtigen Freunden verfliegt selbst beim Kleinsten das Gefühl klein zu sein. Autorin Nadine Brun-Cosme und Illustrator Olivier Tallec schenken VorleserInnen und BetrachterInnen Wohlfühlmomente in wenigen Worten und großflächigen Bildern:charmante Charaktere, wilde Landschaften,sanfte Töne. Eine Weltenbummelei ohne Altersbegrenzung- eine Hymne auf die Muse, zu träumen,auf die Kunst, Geschichten zu erzählen, auf die Fähigkeit, behutsam und behütend zu sein, sowie auf den Mut, sich selbst immer wieder neu zu positionieren, um ab und an die Perspektive zu wechseln.

Mir nach!
Bilderbuch 

Nadine Brun-Cosme

Illustriert von Olivier Rallex, aus dem Französischen übersetzt von Sara Pasquay

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2016

32 Seiten, 24 x30 cm

ISBN 978-3-8369-5881-3

€ 13,40 inkl. 10 % Ust